Mit dem Lesen beginnen

Lesen Denken Schreiben

Deine Freunde erzählen dir regelmäßig von neuen Büchern, die sie bewegt haben?

In der Schule oder an der Uni siehst du Kollegen in Schmöker vertieft, während du selbst nur dann zur Lektüre greifst, wenn du sie für eine Prüfung brauchst?

Wenn von Klassikern, die jeder gelesen haben muss, die Rede ist, machst du dich unbemerkt aus dem Staub?

Du würdest zwar auch gerne mehr lesen aber weißt nicht, wo du beginnen sollst?

Dann habe ich genau das Richtige für dich!

Ich war genau so wie du in meiner Jugend. Obwohl ich wusste, dass unendliches Wissen in Büchern steckt, meine Kolleginnen und Kollegen in den Klassenzimmern viel lasen und mich Schriftsteller faszinierten, konnte ich mich während der gesamten Schulzeit nur ganz selten zum Lesen motivieren.

Erst nach meinem Schulabschluss wurde ich mit dem Lesevirus angesteckt und ich bin seither sehr dankbar für diese „Krankheit“!

Mit dem Lesen beginnen

Bei mir war es eine Verkettung glücklicher Umstände: Lange Busreisen, eine Leseratte als bester Kumpel und der Lebensmittelpunkt in einer inspirierenden Studentenstadt.

Doch all das ist nicht nötig, wenn du dich fragst, wie du mit dem Lesen beginnen kannst.

Das Lesen-Denken-Schreiben-Freebie

Da ich wusste, dass es vielen genau so geht, wie mir damals, dass so viele Menschen in die Welt der Literatur eintauchen wollen, aber nicht wissen wie oder vor zu viel Respekt davor scheitern, habe ich versucht eine kurze Anleitung zu schreiben.

In meinem Freebie „Lesen Denken Schreiben“ findest du sowohl Gründe warum du zu lesen beginnen solltest, als auch Tipps wie du – quasi von alleine – zur Leserin beziehungsweise zum Leser werden kannst.

Darüber hinaus findest du dort Input, um zum/zur Denker/in und zum/zur Schreiber/in zu werden, da ich der Meinung bin, dass diese drei Kompetenzen zusammengehören und sie jeder kultivieren sollte.

Hol dir jetzt gleich meinen Newsletter und bekome das Gratis-PDF „Lesen Denken Schreiben“ dazu. Darüber hinaus kannst du dir die Artikel über meine Lieblingsbücher ansehen. Und schon bald bist auch du eine Leseratte!

18 Tipps um zum Leser, Denker und Schreiber zu werden
Du willst mit dem Lesen beginnen aber weißt nicht wie? Hier findest du eine garantiert funktionierende Anleitung!

Foto: JP Valery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.